Willkommen im Landkreis Greiz
Sie sind hier:

Support & TeamViewer

TeamViewer Haftungsausschluss

Sie sind im Begriff, eine gemeinsame PC-Sitzung mit einem Support-Mitarbeiter
des Medienzentrum Greiz herzustellen.

Hinweis: Mit dem starten der TeamViewer Software erkennen Sie
den Haftungsausschluss bei der Nutzung von TeamViewer an.

Haftungsausschluss bei der Benutzung von TeamViewer

Das Medienzentrum Greiz übernimmt keinerlei Gewährleistung für die auf Ihrem Computer installierten Programme, sowie deren Schutzeinrichtungen (Virenscanner oder Firewall).

Das Medienzentrum Greiz übernimmt keine Haftung für von ihr nicht verursachte Störungen,
auch wenn sie in zeitliche Nähe zum geleisteten Support stehen.

Das Medienzentrum Greiz versichert Ihnen, dass unserer Mitarbeiter ausreichend geschult und mit dem Geheimhaltungs- und Sorgfaltspflichten vertraut sind.

Die Fernwartung erfolgt im Sinne des § 11 BDSG.

Bitte beachten Sie, dass Ihnen dieser Service nur während unserer Geschäftszeiten nach telefonischer oder schriftlicher Absprache mit unseren Support-Mitarbeitern zur Verfügung steht.

  • Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung kann der Berater nicht auf Ihren PC sehen.

  • Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung kann der Berater nicht mit Ihnen zusammen arbeiten.

  • Es ist nicht möglich, unbemerkt und unberechtigt Daten von Ihrem PC zu entfernen.

  • Sie können die gemeinsame Sitzung jederzeit beenden.

Hinweis: Mit dem starten der TeamViewer-Software erkennen Sie den Haftungsausschluss des Medienzentrum Greiz bei der Nutzung von TeamViewer an.

Wie funktioniert das Ganze?

Nach dem Sie das Programm herunter geladen haben, starten Sie es einfach mit einem Doppelklick (oder so, wie Sie es gewohnt sind, Programme unter Windows zu starten).

Wenn Sie das Programm gestartet haben, erzeugt es eine zufällige 9-stellige Zugangsnummer (ID) und ein 4-stelliges Kennwort. Bei jedem Start werden diese beiden Ziffernfolgen per Zufallsgenerator neu erzeugt.

Dann rufen Sie uns an oder wir rufen Sie zurück.

Dann starten wir unseren TeamViewer und geben dort die uns von Ihnen genannte Zugangsidentifikationsnummer und das Kennwort ein.

Ab dem Moment sind wir übers Internet verbunden und wir können auf Ihren Bildschirm sehen und Sie somit besser unterstützen. Ebenfalls sind wir in der Lage Ihren PC ferngesteuert, zu bedienen; Sie beobachten dabei alle unsere Aktionen.

Zu jedem Zeitpunkt können beide Seiten das Programm und damit die Fern-Sitzung beenden!

Wir hoffen, Ihnen damit einen verbesserten Support anbieten und Störungen schneller beheben zu können.